LIECO Versetzsystem

Bildfolge_VersetzungWir haben ein System für die Aufforstung entwickelt, das die Versetzung entscheidend vereinfacht. Schon nach kurzer Einschulung kann eine fachgerechte Versetzung im Alleingang durchgeführt werden.

 

Vor der Versetzung soll die Fläche auf das Vorhandensein von Forst- bzw. Kulturschädlingen eingeschätzt werden und eine etwaige Vorbehandlung der Forstpflanzen stattfinden. Bei der Pflanzung ist auf die Standortsbedürfnisse der jeweiligen Baumart, die Witterung, den Kleinstandort und die Versetzqualität zu achten.

 

Vier einfache Arbeitsschritte (PDF)

Hohlspaten_blau_und_rot

HohlspatenKWF_Profi_ab_01012010_Homepage

Werkzeug zur Pflanzplatzvorbereitung (Abziehen von Rohhumus) und
zum Ausstechen des passenden Pflanzlochs, rücken- und gelenksschonend. 

 

Die LIECO Hohlspaten wurden mit dem KWF-Prüfzeichen "Profi" ausgezeichnet.


Dieses System ist von der AUVA (Allgem. Unfallversicherungsanstalt) für einen noch zu schaffenden Ergonomie Oskar vorgeschlagen.

Handtrage

Handtrage

Stabil ausgeführte Handtrage mit Platz für je zwei Container (passend für L15 und L40).

Rueckentrage

Rückentrage

Tragegerät mit Platz für bis zu sieben Container (passend für L15 und L40), gepolsterte Trageriemen und Polsterung im Rückbereich zum Austragen von LIECO-Containerpflanzen im Rucksackprinzip.